Fluggebiete

Wenn man als Gleitschirmpilot an Indonesien denkt, kommt einem sicherlich als erstes Bali in den Sinn. Tatsächlich sind auf der sehr touristischen Insel auch die Hauptfluggebiete an denen regelmäßig geflogen und geschult wird. Diese kann man aber an 3 Fingern abzählen. An den meisten anderen Startplätzen auf Lombok, Java, Sumatra, Sumbawa und Sulawesi wird teilweise nur selten geflogen. Auf Lombok zum Beispiel wird erst seid 2013 und auf Sumbawa seid 2015 von einer Handvoll indonesischer Piloten geflogen. Ich bin mir sicher es gibt noch viele andere Orte die sich zum Gleitschirmfliegen eignen. Vielleicht entdecke ich noch ein paar die ich mit in die Liste aufnehmen kann.

Hier findet ihr Informationen über Fluggebiete in Indonesien. In allen Gebieten die hier beschrieben sind, bin ich selbst schon geflogen. Solltet ihr Fragen zu den Fluggebieten haben, Ansprechpartner vor Ort benötigen oder generelle Fragen zum Gleitschirmfliegen in Indonesien haben, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Indonesien
Quelle: https://www.paraglidingmap.com/
Advertisements