Karl – ein Biker aus Deutschland on Tour.

Ich bin ganz zufällig über eine indonesische Mountainbike Gruppe auf Facebook auf ihn gestoßen. Er war nur noch ein paar Tage von Banyuwangi entfernt. Ich hatte ihn gleich mal angeschrieben und ein günstiges Zimmer im Banyu Homestay gleich nebenan organisiert. Am 19.02. war er dann da. Die Nacht vorher hatte er im Zelt am Mt. Ijen verbracht. Er heißt Karl, ist Mitte 30 und vor ca. 7 Monaten in Deutschland relativ spontan mit seinem Tourenrad aufgebrochen. Wie lange er genau unterwegs und wie viele Kilometer er schon gefahren ist, das weiß er nicht. Auch wohin ihn seine Tour führen würde, war nicht wirklich geplant. Von Deutschland ist er mit dem Rad nach Griechenland gefahren, dann mit dem Schiff nach Ägypten und mit dem Bike weiter nach Jordanien. Da es über dem Landweg zu gefährlich und kompliziert war, ist er dann mit dem Flieger nach Thailand und von dort wieder weiter mit dem Bike über Malaysia nach Sumatra und Java. Was für ein Abenteuer. Ein wirklich sehr netter und ruhiger Mensch, mit dem man sich stundenlang über seine Erlebnisse, die verschiedenen Kulturen und Menschen die er kennengelernt hat, unterhalten kann. 2 Tage war er hier bevor er mit seinen ca. 40kg Gepäck incl. Rad weiter Richtung Bali aufbrach. Wie es nach Bali weiter gehen würde, stand noch nicht fest. Vielleicht nach Lombok, oder Kalimantan, oder …?

Ich wünsche Karl alles Gute und viel Spaß auf seiner weiteren Reise. Ich bin mir relativ sicher das wir uns irgendwann wieder über den Weg laufen – oder fahren – oder fliegen werden 😉


3 Gedanken zu “Karl – ein Biker aus Deutschland on Tour.

  1. Hallo, das mit dem Fahrrad ist schon gewagt. Weist nie wo und wie du schläfst irgendwie. MANN darf keine Angst haben, wenn MANN so etwas macht. Grüsse ihn bitte von mir. Hit ab.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s