Angekommen – nach einem holprigen Start

Nachdem ein Teil meines Fluges der mit KLM über Amsterdam ging wegen Sturm und Schnee gecancelled war, bekam ich zum Glück eine andere Verbindung mit Singapore Airlines. Diese wollten allerdings für den Transport meines Bike´s 1100€ haben. Da wurde ich mal kurz ein bisschen weiß im Gesicht. Nach einem Telefonat mit KLM musste ich zum Schluss nur 100€ für meinen Drahtesel bezahlen. Das war dann unter dem Strich günstiger als in der ursprünglichen Buchung. Glück gehabt.

Zu Singapore Airline muss ich kurz sagen, das ist die beste Airline mit der ich bis jetzt geflogen bin. Es gab sogar kostenlose Cocktails, Knabbereien, frisches Obst und kurz bevor das Frühstück serviert wurde einen simulierten Sonnenaufgang mit einem leicht blumigen Duft der durch die Klimaanlage eingesprüht wurde. Voll der Hammer.

Meine Unterkunft ist in einem kleinen Dorf mitten in einem tropischen Garten. Mangos, Nashi Birnen und Rambutan hängen wie Trauben am Weg vor meiner Tür. Es ist Regenzeit und noch etwas wärmer als in der Trockenzeit. Gestern und heute hat es aber jeweils nur etwa 30 Minuten geregnet. Wie gewohnt sind auch hier alle super nett und ständig um mein Wohlergehen bemüht. Meinen Roller habe ich übrigens auch in einem top Zustand wieder zurück bekommen. Jetzt werde ich erst mal schön gemütlich mein Bike wieder zusammenschrauben und dann morgen vielleicht den ersten Ausritt machen. Das war´s erst mal für den Anfang, bis bald.


3 Gedanken zu “Angekommen – nach einem holprigen Start

  1. Hallo Stephan. Bei uns ist das Wetter wie in England. Regen, Nebel. Richtig zu Weihnachten. Übrigens Frohe Weihnachten. Bis bald. Grüsse aus dem regnerischen Deutschland.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s